Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine über 4000 Jahre alte Lehre, welche ihre Wurzeln in Indien hat. Hatha Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der sowohl Körper, Geist und Seele mit einbezieht und uns durch das erlernen und üben von Körperübungen (Asana), Atemübungen (Pranayama) und Meditation (Dhyana) die Möglichkeit bietet, im Hier und Jetzt wieder zu Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit zu kommen. Durch regelmässige Yogapraxis gelangt man wieder zu neuer Kraft, was sich wiederum positiv auf die inneren natürlichen Kraftquellen auswirkt und so auch den Alltag positiv beeinflusst. Die Yogapraxis hilft uns dabei, unseren von Gedanken zu Gedanken hüpfenden Geist anzubinden an die Wahrnehmung des Atems, der Bewegung und der sich neu formierenden Energie.

 

In der Yogapraxis schenken wir uns Zeit mit uns selbst und üben uns darin, die nach aussen gerichtete Wahrnehmung nach innen zu lenken und somit körperliche Anspannung zu mindern und die geistige Klarheit zu fördern. 

 

YogaKurse

HATHA YOGA & MEDITATION

Montag

16:50 - 17:50 Uhr Hatha Yoga

18:10 - 19:10 Uhr Hatha Yoga

19:30 - 20:30 Uhr Hatha Yoga

Mittwoch

17:45 -18:45 Uhr Hatha Yoga

19:00 - 20:00 Uhr Hatha Yoga

20:15 - 21:15 Uhr Hatha Yoga

Freitag

09:00 -10:00 Uhr Hatha Yoga

  

An ausgewählten Freitagen Yoga Intensiv 

(Atemübungen, Körperübungen & Meditation)

 18:00 - 20:00 Uhr

Samstag & SONNTAG

An ausgewählten Samstagen & Sonntagen findet der

Yoga Intensiv Kurs statt

(Atemübungen, Körperübungen & Meditation)

 09:00 - 11:00 Uhr 

Meditationskurse

In diesem Kurs möchte ich dir die Meditationspraxis näher bringen und dich dabei unterstützen, eine regelmässige Meditation zu erschaffen. Meditation bietet eine Vielzahl von Vorteilen für das geistige, emotionale und körperliche Wohlbefinden. Unter anderem unterstützt uns eine Meditationspraxis bei Stressabbau, Verbesserung der Konzentrationsfähigkeiten, emotionale Ausgeglichenheit sowie die Förderung von Selbsterkenntnis und Mitgefühl uns selber und unseren Mitmenschen gegenüber. 

 

In den Meditationskursen praktizieren wir jeweils mit einer bestimmten Meditationstechnik und haben Raum für Austausch und Fragen zum Thema Meditation. Jede praktizierte Meditation erhältst du auch als Audioaufnahme zum Praktizieren für zu Hause. 

 

Der Kurs findet 4x am Donnerstag, an folgenden Daten statt: 2. Mai / 16. Mai / 13. Juni / 20. Juni

Zeit: 18:00 - 19:00 Uhr

Kursort: Pilatusstrasse 7, Dierikon

Kurskosten: 110.- für alle 4 Kurse im Packet oder 30.- pro Kurs (es können auch nur einzelne Daten gebucht werden)

Voranmeldung und Fragen: 079 339 43 89 oder caroline.metzger@bluemail.ch

 


Kursort

Pilatusstrasse 7

6036 Dierikon

Im Gebäude von "Gesundheit 

im Rontal" im Kursraum