über mich

Mein Name ist Caroline Metzger und ich bin 1985 in Luzern geboren. Mit 15 Jahren habe ich durch meinen Vater den Weg zum Yoga gefunden, seither sind Yoga und Meditation Teil meiner täglichen Routine. Mit den Jahren ist Yoga für mich zu einem immer grösseren Teil meines Lebens geworden. Der Wunsch, meine Erfahrungen und das Wissen der Yogaphilosophie und der Yogapraxis weiter zu vertiefen, brachte mich auf meiner Südostasienreise 2012 zum Entschluss, im Januar 2014 mit der Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin YS (Yoga Schweiz) / EYU (Europäische Yoga Union) bei der Ausbildungsschule Lotos Yoga in Basel/Zürich zu beginnen. Yoga ist eine der grössten Bereicherungen in meinem Leben und Energiequelle sowie Lehrweg zugleich. Yoga bringt Ruhe, Gelassenheit und Balance in meinen Alltag und mein Leben. Das Unterrichten erfüllt mich und es ist eine Bereicherung, das Gelernte und die Erfahrung weitergeben zu können und die Wirkung der Yogapraxis auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene bei den Teilnehmenden miterleben zu dürfen.

 

 

 

 

Meine Vision

Ich möchte den Teilnehmenden meiner Yogakurse den ganzheitlichen Ansatz des Hatha Yoga vermitteln und sie auf ihrem Yoga Weg begleiten. Dabei steht für mich das für den eigenen Körper passende Praktizieren und der Weg nach innen im Vordergrund, was zu mehr Achtsamkeit, einem gesunden Körper und einem ruhigen und fokussierten Geist führt.

 

Mit Body Mind Soul Yoga bin ich meinem Herzensweg gefolgt und möchte auf diesem Weg Menschen inspirieren, durch Übungen für den Körper, den Geist und die Seele sich wieder verbundener mit sich selbst zu fühlen. 

Weiterbildungen

 

Dipl. Yogalehrerin YS (Yoga Schweiz) / EYU (Europäische Yoga Union) bei Lotos Yoga in Basel/Zürich & Mitglied des Berufsverbandes Yoga Schweiz und EM fit anerkannt.

 

2016 Zertifikat Anatomie und Integration Yoga Anatomie/Pathologie, Yoga Schweiz

2016 Weiterbildung Yin Yoga (Barbara Burkhalter)

2016 Weiterbildung Yoga Therapie (Remo Rittiner)

2018 Weiterbildung Yoga und Spiraldynamik (Claudia Guggenbühl)

2018 The Power of Awareness (Jack Kornfield & Tara Brach)

2019 Cert. Integral Coach CIS (Living Sense Institut Zürich)

2020 Zertifikatskurs "back in motion" - Yoga für den Rücken (Carla Felber & Hansjörg Straumann - Lotos Yoga Basel)

2023 Yoga Therapie - Modul Lower Body im Yoga (Dr. Peter Poeckh)

2023 Online-Kurs - Yoga im Zyklus (Stefanie Blösch) 

2023 Embodied Women Empowerment Coach (Jelena Devi)

2023 - 2024 Ayurveda Coach für Frauengesundheit (Laura Krüger) 

2024 Zertifikat Ayurveda Essential - Ayurveda Online University 

2024 Ayurveda Ernährungscoach - Ayurveda Online University i.A.