über mich

Mein Name ist Caroline Metzger und ich bin 1985 in Luzern geboren. Mit 15 Jahren habe ich durch meinen Vater den Weg zum Yoga gefunden, seither praktiziere ich regelmässig Yoga und Meditation. Mit den Jahren ist Yoga für mich zu einem immer grösseren Teil meines Lebens geworden. Der Wunsch, meine Erfahrungen und das Wissen  der Yogaphilosophie und der Yogapraxis weiter zu vertiefen brachte mich auf meiner Südostasienreise 2012 zum Entschluss, im Januar 2014 mit der Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin YS (Yoga Schweiz) / EYU (Europäische Yoga Union) bei der Ausbildungsschule Lotos Yoga in Basel/Zürich zu beginnen. Yoga ist eine der grössten Bereicherungen in meinem Leben und Energiequelle sowie Lehrer zugleich. Yoga bringt Ruhe, Gelassenheit und Balance in mein Alltag und mein Leben. Das Unterrichten bereitet mir sehr viel Freude und es ist eine Bereicherung, das Gelernte und die Erfahrung weitergeben zu können und die Wirkung der Yogapraxis auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene  bei den Teilnehmern miterleben zu dürfen.

 

 

 

 

ausbildungen

 

Dipl. Yogalehrerin YS (Yoga Schweiz) / EYU (Europäische Yoga Union) bei Lotos Yoga in Basel/Zürich

 

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes Yoga Schweiz und EM fit anerkannt.

 

2016 Zertifikat Anatomie und Integration Yoga Anatomie/Pathologie, Yoga Schweiz

2016 Weiterbildung Yin Yoga (Barbara Burkhalter)

2016 Weiterbildung Yogatherapie  (Remo Rittiner)

2017 Weiterbildung Adjustments bei Caroline Wacker

2018 Weiterbildung Yoga und Spiraldynamik (Claudia Guggenbühl)

2018 Seminarwoche Faszien Yoga für einen gesunden Rücken mit Anna Trökes

2018 Kurs The Power of Awareness (Jack Kornfield & Tara Brach)

2018 Ausbildung zum Cert. Integral Coach CIS (Living Sense Institut)